Vancouver ist mit über 600'000 Einwohner einigermassen überschaubar und bietet diverse Sehenswürdigkeiten. Um einen Überblick zu bekommen, sind wir auf den Lookout Tower. Ansonsten waren wir zu Fuss in downtown unterwegs. So sahen wir in Gastown die zwei Tonnen schwere Steam Clock, die erste dampfbetriebene Uhr der Welt. Sie dampft permanent und jede Viertelstunde pfeift sie noch dazu.
Einen etwas weiteren Radius erreichten wir mit dem Velo. Wir fuhren über West End dem Ufer nach bis zum und durch den Stanley Park. Ein schöner Park, der zum Verweilen einlädt. Für den Strand war es aber dann doch definitiv zu kühl.
Wir verbringen insgesamt 3 Wochen in Kanada und haben entschieden, "nur" Vancouver City, das nahegelegene Umland und Vancouver Island zu besichtigen. So starteten wir nach dem Stadtaufenthalt mit einem Mietauto unsere kleine Rundreise. Zuerst übersetzten wir mit der Fähre von Tsawassen rüber nach Swartz Bay.
Die Fahrt durch die Insellandschaft war traumhaft schön. Auf der Saanich Halbinsel logierten wir dann an der Brentwood Bay in einem ziemlich luxeriösen, herrlichen Resort. In der Zwischenzeit sind wir schon weiter - Victoria, Nanaimo und Tofino usw., doch dazu in mehr in unserem nächsten Bericht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen